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Kurzbeschreibung

Das Konzept 1 mit durchgehender Fahrbahn und separaten Gehwegen orientiert sich am Bestand (Trennsystem). Mit Trennung von zu Fuß Gehenden und Kfz + Rad sind für den Verkehr auf der Fahrbahn höhere Geschwindigkeiten möglich. Eine Ausweisung als Vorfahrtsstraße mit Tempo 30 wäre weiterhin denkbar. Daraus resultiert eine ähnlich hohe Verkehrsbelastung, wie im Bestand. Eine deutliche Reduzierung von Emissionen und Lärm kann nicht erwartet werden. Andere Hauptstraßen oder Altstadtgassen werden voraussichtlich nicht mehrbelastet. ​

 

Ziel von Konzept 1 ist die Schaffung ausreichend breiter Gehwege. Bis auf eine Engstelle ist dies mit mindestens 2,0m Gehwegbreite auch möglich (Querschnitt II). Alternativ wäre auch ein einseitig etwas breiterer Gehweg denkbar. ​

 

Die Oberflächengestaltung sieht die Schaffung einer Asphaltfahrbahn und gepflasterter Gehwege vor.

 

Weitere Informationen finden sich in den Hinweisen zum Lageplan. 

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