top of page
Logo_Oberursel_Runder.png
Oberursel repariert
Oberursel repariert

Sat 03 Dec

|

Georg-Hieronymi-Saal

Oberursel repariert

Oberursel repariert im Dezember – Fortsetzung nach der Winterpause im Februar 2023

Zeit & Ort

03 Dec 2022, 10:00 – 13:00

Georg-Hieronymi-Saal, Oberhöchstadter Str. 7, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland

Über die Veranstaltung

Am Samstag, 3. Dezember 2022, heißt es im Georg-Hieronymi-Saal des Oberurseler Rathauses zwi­schen 10 und 13 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr „Oberursel repariert“. Gemeinsam reparieren zehn Ehrenamtliche des Netzwerks Bürgerengagement Oberursel (NBO) und des Deutschen Amateur-Radio-Clubs e. V. defekte Elektro-Geräte. Eine An­meldung ist nicht erforderlich.

Die Instandsetzung der Geräte ist kostenlos, lediglich notwendige Materialkosten werden berechnet. Bei erfolgreicher Reparatur freuen sich die Ehrenamt­lichen über eine Spende. Diese Beträge werden gesammelt, auf ein Konto eingezahlt und wiederum für einen guten Zweck gespendet, wie zum Beispiel kürzlich für die Ukraine. Ab und zu wird davon auch ein neues Gerät für die Reparaturen angeschafft oder als Dankeschön eine kleine Feier für die Ehrenamtlichen veranstaltet.

Die Werkstatt befindet sich im Georg-Hieronymi-Saal, Rathaus Oberursel (Taunus), Oberhöchstadter Straße 7 (Seiteneingang des Rathauses – an der Einfahrt Tiefgarage Stadthalle).

Neben dem Spaß am Basteln und Tüfteln soll die Kommunikation nicht zu kurz kommen. Die Werkstatt…

Google Maps were blocked due to your Analytics and functional cookie settings.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page