top of page
Banner_Rathaus_ATO_23.jpg
ausbildungstour_back_hochtaunusschule.jpg

Standort:

Hochtaunusschule

Agnes-Geering-Heim


Das sind wir!
 

Das Agnes-Geering-Heim ist ein kleines Alten- und Pflegeheim in einem über 115 Jahre alten, denkmalgeschützten Haus in einem großen parkartigen Garten. Das Haus ist zeitgemäß ausgestattet und alle Zimmer sind behindertengerecht erreichbar.

Die "kleine Größe" des Altenheims mit nur 27 Einzelzimmern ermöglicht eine persönliche Betreuung durch qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in familiärer Atmosphäre.

Alte Menschen aller Pflegestufen erhalten qualifizierte Betreuung durch Pflegekräfte rund um die Uhr. Die hauseigene Küche versorgt die Bewohnerinnen und Bewohner täglich mit drei Hauptmahlzeiten und weiteren Zwischenmahlzeiten.

160205_mvc_damberger_4584_w.jpg

Du hast fragen? Dann melde Dich gerne!

Corinna Porps



Was wir Dir bieten...
 

Bewerben

Im Rahmen der Ausbildung zur Pflegefachkraft ist die/der Auszubildende im Agnes-Geering-Heim mit Pflegetätigkeiten beschäftigt. Dafür steht eine fachkundige und entsprechend ausgebildete Pflegefachkraft zur Verfügung. Diese unterweist in der praktischen Ausbildung. Daneben besucht die/der Auszubildende eine Altenpflegeschule, in der die theoretische Ausbildung erfolgt. Das kann zum Beispiel die Altenpflegeschule im Nachbarort Kronberg sein. Die Ausbildung dauert drei Jahre.



Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an...
 

Pflegefachkraft (m/w/d)

 

Wir bieten folgende (duale) Studiengänge...

 

Zurzeit bieten wir kein duales Studium an. Die richtige Ausbildung findest du aber bestimmt bei uns.

 

Wir bieten folgende Praktika an...

 

Zurzeit bieten wir kein Praktikum an. Die richtige Ausbildung findest Du aber bestimmt bei uns.

bottom of page